17 16 74,5 % Unsere Prozesse und Abläufe kontinuierlich weiterentwickeln – daran arbeiten wir Tag für Tag. Denn wir wollen, dass Sie Ihr Zuhause uneingeschränkt genießen können. Aus diesem Grund passen wir auch unsere Kundenbefragung an, um unsere Angebote und Services noch besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Bisher haben wir Sie alle drei Jahre nach Ihrer Meinung über uns und unsere Leistungen gefragt. Das wird sich ändern: Denn ab sofort werden wir alle sechs Monate eine Erhebung durchführen – und zwar quartiersweise. So erhalten wir zielgerichtet mehr und vor allem genauere Ergebnisse. Unser Ziel ist es, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Darum haben wir Sie im Rahmen unserer Mieter- zufriedenheitsanalyse 2022 gefragt, wie Sie unseren Service und unsere Angebote bewerten. Das haben Sie gesagt: Vor allem unsere Objektbetreuer schneiden gut ab. Die Zufriedenheit lag bei Gesamtzufriedenheit. 83,6 % von Ihnen sind mit uns insgesamt zufrieden. 2013 lag die Gesamtzufriedenheit noch bei 67,7 %. Ihre Meinung liegt uns am Herzen. Mieter:innen-Zufriedenheit Im Vergleich zu 2019 konnten wir uns um fast 0,4 Punkte verbessern. Handlungsbedarf sehen wir vor allem bei der Sauberkeit und dem Zustand der Treppenhäuser. Hier wollen wir noch besser werden und arbeiten aktuell daran. Ordnung und Sauberkeit durch den Hausmeister bewerteten Sie mit bewertet haben. Damit liegen wir über dem Branchendurchschnitt von 1,75. Im Vergleich zu 2019 konnten wir hier unsere Leistungen verbessern und haben jetzt mit unserem neuen Service-Portal sowie der App ergänzende Kontaktmöglichkeiten geschaffen. Darüber hinaus arbeiten wir jeden Tag daran, unsere Prozesse und Serviceleistungen weiter für Sie zu optimieren. und die Zufriedenheit mit unserer tele- fonischen Erreichbarkeit eine Note von Die Wartezeit nach Anfragen erhielt von Ihnen die Note Gebäude und Wohnumfeld. 1,6 2,16 2,14 2,02 Kundenservice. Besonders freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter:innen mit einer Note von
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