10 Titelstory Gerd Roßbach ist 65 Jahre alt und lebt seit 60 Jahren im Wuppertaler Wohnquartier Lüntenbeck. Als langjähriger Mieter der gwg ist er von der Neugestaltung des Kundencenters sehr angetan. Herr Roßbach, Sie haben dem gwg-Kundencenter jüngst einen Besuch abgestattet. Wie fällt Ihr Urteil über dessen Neugestaltung aus? „Das ist richtig schön geworden. Hell, freundlich, modern – man merkt, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat. Allein schon die große, grüne Wand – da bekommt man direkt gute Laune. Fehlt eigentlich nur noch ein bisschen Vogelzwitschern.“ Gibt es etwas, was Ihnen dabei besonders aufgefallen ist? „Dass es für verschiedene Mietergruppen unterschiedliche Bereiche gibt, ist klasse. So haben zum Beispiel Kinder eine Ecke zum Spielen, Eltern können in dieser Zeit in Ruhe einen Kaffee trinken. Auch für ältere Herrschaften wie mich steht ein schönes, altersgerechtes Plätzchen bereit. Apropos altersgerecht: Für die ganz Kleinen ist selbst- verständlich ein Wickeltisch und für Bewegungsein- geschränkte eine Toilette mit mehr Platz vorhanden. Insgesamt ist das Kundencenter wirklich super geworden. Ich denke, das wird guten Anklang finden.“ Freut uns, zu hören. Kurz noch eine Frage: Kennen bzw. nutzen Sie das gwg Service-Portal im Web oder als App*? „Ja, die kenne ich – aber ich nutze sie nicht. Nicht etwa, weil ich das Angebot nicht für gut halte, sondern weil ich generell nicht so digital unterwegs bin. Ich benutze mein Handy eigentlich nur zum Telefonieren. Aber für jüngere Mieter:innen ist so eine App sicher sehr praktisch.“ Im Gespräch mit Gerd Roßbach, langjährigem Mieter im Wohnquartier Lüntenbeck. *Mehr Infos zur App auf S.14
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