62 63 STRATEGIE UND ZUKUNFT OLIVER ZIER, GESCHÄFTSFÜHRER „Ohne Zuversicht, Innovation und einen kühlen Kopf lassen sich herausfordernde Zeiten wie die heutigen nicht meistern. Wir haben uns schon vor einigen Jahren dafür entschieden, neue Wege zu gehen und uns als Unternehmen zu wandeln und für die Zukunft aufzustellen. Gestützt von unserer Unternehmensstrategie treffen wir dabei auch Entscheidungen und setzen Maßnahmen um, mit denen wir in der Branche vorangehen und durchaus zum Vorbild taugen. Entscheidend ist jedoch, dass wir dadurch unserer Verantwortung gegenüber unseren Kundinnen und Kunden sowie auch als Tochter der Stadt Wuppertal gerecht werden.“ DANIEL BRUDER, RESSORTLEITER IMMOBILIENMANAGEMENT „Einen Wandel der Unternehmenskultur auszurufen, ist das eine. Diesen strukturiert zu planen und ganzheitlich mit Leben zu füllen, ist etwas anderes. Wir können durchaus mit Stolz auf die Entwicklung blicken, die wir in den letzten Jahren vollzogen haben. Wir haben als Unternehmen eine 180-GradWende hingelegt. Das Jahr 2023 war dabei prägend – nicht zuletzt mit den Fortschritten im Bereich Digitalisierung und der Neugestaltung unserer Räumlichkeiten in der Hoeftstraße. Hier ist der Wandel sicht- und spürbar.“ NENJA LINDNER, STABSSTELLENLEITERIN MARKETING UND UNTERNEHMENSENTWICKLUNG „2023 war ein sehr bewegtes Jahr. Mit klugen Entscheidungen, klarer Haltung und dem persönlichen Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es uns gelungen, trotz einiger Unwägbarkeiten wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen. Mit Tatkraft, einem offenen Ohr und echter Nähe konnten wir unseren Kundinnen und Kunden glaubwürdig unser zentrales Anliegen vermitteln: die nachhaltigen Quartiere der Zukunft zu gestalten und ihnen ein lebenswertes Zuhause zu bieten. Dieses Ziel leitet all unsere Entscheidungen und Handlungen. Letztlich geht es darum, dass sie sich bei der gwg wirklich zu Hause fühlen.
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