Unternehmensbericht 23/24

46 47 Für die einen ist das World Wide Web längst Alltagswerkzeug, für andere gar der Lebensmittelpunkt. Für uns ist es zuallererst ein unverzichtbarer Kommunikationskanal. Auf keinem anderen Weg erreichen wir unsere Kund:innen so schnell und so direkt – und umgekehrt gilt das genauso. Unser Aushängeschild für den smarten und serviceorientierten Umgang mit dem Netz ist das „Mein Zuhause – mein Service“-Portal, aufrufbar im Web oder über die „gwg wuppertal – mein zuhause“-App auf allen mobilen Endgeräten. Bei Fragen rund um ihr Zuhause sind unsere Kund:innen über das Portal immer up to date – ganz ohne Papierkram und Wartezeiten. Sei es der praktische Überblick über den Jahresverbrauch für Heizung und Warmwasser, die schnelle Meldung von Schäden oder die einfache Mitteilung von Anliegen über vorgefertigte Formulare und Dokumente – mit unserem Serviceportal haben unsere Kund:innen ihr Zuhause immer mit dabei. Für die schnelle Klärung von Fragen bietet sich zudem die Möglichkeit einer charmanten und zielführenden Unterhaltung mit der digitalen Serviceassistentin Lisah. Auch im Netz zu Hause. DIE VORTEILE DES GWG SERVICEPORTALS AUF EINEN BLICK: Exklusive Angebote und Rabatte entdecken Formulare abrufen und Bescheinigungen anfordern Digitale Serviceassistentin für alle Anliegen rund um die Uhr Vertragsdaten einsehen Postfach mit digitalen Kopien von Schreiben Schadens- meldungen anlegen Persönliche Daten ändern Mitarbeitergewinnung Mit rexx systems erstellen und veröffentlichen wir Stellenanzeigen und verwalten Bewerbungen und Genehmigungsprozesse. Talentmanagement Die Software bietet Unterstützung bei der Entwicklung und Bindung von Talenten. Personaladministration Digitale Personalakten ermöglichen schnellen Zugriff auf die Daten und Dokumente der Mitarbeiter:innen. Workflows Mit der Automatisierung von Prozessen durch intelligente Workflows und automatische Erinnerungen können wir die Effizienz steigern. Modular und anpassbar Durch die Implementierung von rexx systems in unsere IT-Landschaft können wir unsere Personalprozesse fortlaufend optimieren. Wir haben Zugriff auf verschiedene spezialisierte Module für Aufgaben wie Recruiting, Personalentwicklung und Zeitwirtschaft. Diese lassen sich individuell an unsere Bedürfnisse anpassen. Die Ergebnisse sprechen für sich: kürzere Bearbeitungszeiten, nachvollziehbare Informationsflüsse sowie strukturierte und gezielte Planung und Abwicklung von Fördermaßnahmen. Das macht die Software für uns zu einem wichtigen Faktor für höhere Mitarbeiterzufriedenheit, Arbeitgeberattraktivität und Wirtschaftlichkeit. Nexxt Level Personalmanagement Mit dem Beginn der Unternehmenstransformation kam auch neuer Schwung in unsere Systemlandschaft. Nicht nur Bereiche wie IT, Rechnungswesen und Controlling profitierten fortan vom gezielten Einsatz modernster Software-Lösungen. Auch der Bereich Personal hat mittlerweile die Schwelle in eine neue Ära der Personalprozesse überschritten. Als Türöffner fungiert die HR-Software von rexx systems. Mit dieser Software für Personalmanagement können wir die Verwaltung unserer Personalprozesse effizient, benutzerfreundlich und transparent gestalten. Nicht nur die Führungskräfte haben Zugriff, sondern auch unsere Mitarbeiter:innen können ihre persönliche Personalseite transparent einsehen. So kommt das System einem Mitarbeiter:innen-Portal gleich. Einsatzfelder und Aufgabenbereiche sind dabei: Effizienz Beschleunigung von HR-Prozessen durch Automatisierung Transparenz Verbesserte Datenqualität und zentraler Zugriff auf Informationen Flexibilität Anpassbare Formulare und Auswertungen für individuelle Anforderungen DIE VORTEILE VON REXX SYSTEMS:

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